Selbstverteidigung für Frauen In Reutlingen

Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen

 

Leider werden Frauen und Mädchen häufig Opfer von Belästigungen, sei es in der Schule, im Arbeitsleben oder in der Öffentlichkeit. Zudem kommt die häusliche Gewalt hinzu. Wer aus dieser " Opferrolle " entkommen will, sollte etwas daran ändern, und sich nicht von der Angst beherrschen lassen. 
Lassen Sie sich von Begrenzungen im Alltag, wie z.B. in der Nacht nicht mehr außer Haus gehen beschränken.

 

Selbstbewusst anstatt Angst

 

Es gibt zahlreiche Kampfsportarten für Mädchen und Frauen. Dabei geht es meistens um Wettkampfsportarten. In der Wing Tsun Academy in Reutlingen, geht es darum, dass sich zwei gegenüber stehen und mit jeglichen Arten von Angriffen klar kommen müssen.

Es wird ein großes Spektrum bei uns gedeckt,

sowohl Selbstverteidigung für Kinder Reutlingen als auch 

Selbstverteidigung für Frauen Reutlingen wird bei uns in der Academy angeboten. Wing Tsun ist eine Kampfkunst, die vor ca 400 Jahren in China von einer Frau entwickelt worden ist. Heute gehört diese Kampfkunst zu den effektivsten Selbstverteidigungskonzepten und kann besonders von Mädchen und Frauen leicht erlernt werden.

Wer in Zukunft nicht mehr nachgeben möchte, sondern lernen sich zu verteidigen ist bei uns genau richtig.

pt>

Präzision und Geschwindigkeit

 

 

Im Wing Tsun ist das Hauptaugenmerk, nicht wie bei den anderen Kampfsportarten, woanders.

Präzision und Geschwindigkeit sind vorrangig beim WT. Auch die Reflexe werden im Training geschult, so lernt man nicht nur mit dem Arm zu schlagen, sondern auch bei Kontakt beim schlagen, dementsprechend den Schlag umzuleiten. Durch ständiges Wiederholen der Übungen wird die Präzision und die Geschwindigkeit immer besser, die zur Selbstverteidigung nötig sind.

Wir helfen dir, deine Ängste zu überwinden und über deinen Schatten zu springen.

Wir machen dich selbstbewusst, stark und mutig.

Unser Ziel ist es dich selbstbewusst, stark und mutig zu machen,

 

Körper und Geist werden geschult

 

Wing Tsun kann man mit Schach vergleichen - den Angriff des Gegners zuvorkommen. Im Unterricht wird beigebracht, Angriffe einzuschätzen um sich erfolgreich zu Verteidigen. Reaktion und Reflexe des Schülers verbessern sich schon nach kurzer Zeit. In Notsituationen wird durch das Wing Tsun Training die Hemmschwelle gesenkt, es steigert das Selbstbewusstsein, schafft Mut und verantwortungsvolles Handeln. Wer konstant am Unterricht teilnimmt, hat schon angefangen sein Selbstbewusstsein zu stärken.

Wir haben dein interesse geweckt?

Du willst eine Anlaufstelle für Selbstverteidigung in Reutlingen?

Dann bist du bei uns genau richtig

Teste die Wing tsun academy 1 woche kostenlos