Kinder Kampfsport in Reutlingen

Meistern sie geist und seele mit kampfsport

Wir bringen den Kids den Weg des Kriegers durch die chinesische Kampfkunst Wing Tsun bei.

Wing Tsun ist eine ca 400 Jahre alte Kampfkunst, die ihren Ursprung in China hat. Von einer Nonne wurde sie an eine Frau weitergeben, die den Namen Wing Tsun ( schöner Frühling ) hatte.

Der Sinn dieser Kampfkunst ist es, die Kraft des Gegners aufzunehmen und sie gezielt wieder zurückzulenken. Man benötigt keine Kraft oder akrobatisches Geschick um diese Kampfkunst zu erlernen. Das Wing Tsun zeichnet sich durch ihre Techniken aus. Neben Tritt und Fausttechniken, kommen noch Ellenbogen und Techniken zum Einsatz. Hinzukommt das Kämpfen im Clinch und am Boden, was die Kampfkunst Wing Tsun so vielfältig macht.

Durch unser Kampfsportprogramm, den wir gezielt für den Unterricht für Kinder erstellt haben, lernen die Kinder bei uns Techniken für ihren Kindergrad. Nach jedem bestandenen Kindergrad erfolgt eine Gürtelzeremonie. Ziel ist es bei uns, wie in jedem anderen Kampfsport auch, den schwarzen Gürtel zu erreichen.

Wir vermitteln Werte und Lebenskompetenzen

Selbstbewusste Kinder werden weniger " Opfer " von Gewaltübergriffen. Kampfsportkinder haben die Selbstsicherheit, sich zu wehren und sich zu verteidigen. Und wenn Worte nicht mehr ausreichend sind, ist Ihr Kind " gewappnet. Niemand hat das Recht, Ihr Kind anzufassen, weh zu tun oder zu beleidigen.

pt>